Logo_einfarbig_rot

Städtischer Musikverein zu Düsseldorf e.V. gegr. 1818

Neues Projekt: Haydn’s “Jahreszeiten” – Tenöre und Bässe gesucht

Am kommenden Dienstag (29.10.2019) beginnen wir mit der Einstudierung eines neuen Projektes. Wir werden Joseph Haydns "Jahresezeiten" einstudieren. Unser neuer Projektleiter wird Markus Belmann sein, den ich an dieser Stelle schon einmal herzlich willkommen heiße.

Wir suchen Tenöre und Bässe.

Aus dem nebenstehenden Plakat unseres Gründungskonzertes können Sie erkennen, dass "Die Schöpfung" und "Die Jahreszeiten" im Mai 1818 unsere Gründung krönten.

Plakat zum 1. Niederrheinischen Musikfest, in Düsseldorf, das am 10. und 11.5.1818 im "Beckerschen Saale" durchgeführt wurde.
209 Mitwirkende brachten Haydns "Schöpfung" und "Jahreszeiten" zur Aufführung. Aus dieser Bewegung heraus gründete sich der Musikverein im Oktober 1818.

Sollten Sie interessiert sein auf der Bühne der Tonhalle im Mendelssohn-Saal mit den Düsseldorfer Symphonikern unter der Leitung von Adam Fischer musizieren zu wollen, melden Sie sich bei uns.

Gehen Sie auf dieser Homepage auf die Seite mitsingen, füllen Sie den Fragebogen aus und kommen Sie am 29.6.2019 - gegen 19.00 Uhr in die Tonhalle Düsseldorf, Künstlereingang Rheinseite. Fragen Sie nach dem Unterzeichner.

Wir freuen uns auf Sie.

Manfred Hill