Neujahrskonzert 2006:

Ludwig van Beethoven: Symphonie Nr. 9
Riikka Hakola (Sopran)
Uta Christina Georg (Mezzosopran)
Corby Welch (Tenor)
Alan Opie (Bass)
der Städt. Musikverein zusammen mit Damen und Herren des Chores der Konzertgesellschaft Wuppertal (Einstudierung: Marieddy Rossetto)
Düsseldorfer Symphoniker
John Fiore.
Die Tradition eines festlichen Neujahrskonzertes lebte wieder auf. Zum Beginn der Arbeit von John Fiore in Düsseldorf wurde das Jahr 2001 mit dem gleichen Programm eingeläutet. Im jetzigen kleinen Jubiläum nach 5 Jahren John Fiore als GMD in Düsseldorf erlebte man eine wohltuend unpathetische Interpretation durch Maestro Fiore, eine neue Akustik der Tonhalle, glänzend aufgelegte Düsseldorfer Symphoniker, erlesene Solisten, einen prachtvoll agierenden Chor und ein ausverkauftes Haus mit begeisterten Zuhörern. Die Mitwirkenden hatten offensichtlich Beethovens Wunsch "die Musik möge von Herzen zu Herzen gehen" in die Tat umsetzen können.