Lebenslauf
Rafael Frühbeck de Burgos

Musikfest = Granada - XI Festival Internationale de Musica y Danzs, Granada

Konzertreise nach Granada:
Felix Mendelssohn Bartholdy: „Ein Sommernachtstraum"
Carl Orff: „Carmina Burana"
Isabel Penagos, Louis Devos, Peter Binder (Bild)
Städt. Musikverein zu Düsseldorf
(Einstudierung: Hartmut Schmidt)
Orquesta Nacional
Palacio de Carlos V/Alhambra
Was für ein Erlebnis: Die Sauf- und Liebeslieder der Mönche im Palasthof Karls des Fünften in Granada unter freiem Himmel. Diese Atmosphäre war so ziemlich unschlagbar.
Profanes gab es auch: mehrfach fiel der Bus aus, Reparaturen an diesem Vehikel mussten auf der Straße gemacht werden, das Flugzeug konnte kaum noch erreicht werden - und das bei der ersten von Gisela Kummert eigenverantwortlich organisierten Konzertreise des Musikvereins. Heute denkt sie schmunzelnd an dieses Ereignis.