Schallarchiv
Robert Schumann: Der KönigssohnRobert Schumann: Manfred-OuvertüreRobert Schumann: Vom Pagen und der Königstochter

Im Zusammenhang mit der Gesamteinspielung aller Chor- Orchesterballaden von Robert Schumann konnte der Städtische Musikverein zu Düsseldorf im Jahre 1984 das ZDF für einer Konzertaufzeichnung aus der Tonhalle gewinnen. Wir freuen uns über dieses Zusammenwirken von Zweitem Deutschen Fernsehen, Westdeutschem Rundfunk (der für den Ton der Aufzeichnung zuständig war) und EMI-ELECTROLA, da der Musikverein immer großen Wert auf eine möglichst breite Medienpräsenz legte. Das galt natürlich besonders mit Blick auf die nahezu unbekannten Schumann-Chorwerke, deren Erschließung -auch medial- seit Anfang der 70er Jahre des XX.Jahrhunderts für den Düsseldorfer Konzertchor von großer Bedeutung war.