!Sing Sinfonie der Tausend ist Geschichte

Soeben aus Duisburg zurück bin ich noch ganz erfüllt von der großartigen Veranstaltung, von den sehr imponierenden musikalischen Eindrücken, von einem wunderbaren Maestro Maazel und von einer außerordentlich schönen Feier nach dem Konzert. Wir hörten schöne Reden von Bundespräsident Wulff, von Ruhr 2010 Chef Fritz Pleitgen, von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und von Maestro Steven Sloane als künstlerischem Leitern von !Sing Sinfonie der Tausend.

Der Bundespräsident präsentierte sich enorm volksnah, sehr einfühlsam den Eltern von Loveparade-Opfern gegenüber und sehr freundlich beim direkten Kontakt mit allen Mitwirkenden. Wir waren alle sehr beeindruckt.

Schauen Sie auf die Seite GALERIE und dort dann auf CHORLEBEN 2010.

Dort finden Sie eine umfangreiche Bilddokumentation, die ab Montag noch um die Bilder von der Generalprobe, vom Konzert und der Nachfeier ergänzt wird.

Manfred Hill
-Vorsitzender-
am 12.9.2010 - 0.00 Uhr

Klick auf die Überschrift und Sie sind in der Bildergalerie

Bild: Übergabe der Schallarchiv-CDs des Musikvereins von den Konzerten, die wir bisher unter Leitung von Lorin Maazel mitgestalten durften (Berlioz: Grand Messe des morts in Orange - Mahler: Symphonie Nr. 2 in Paris und Mahler: Symphonie Nr. 8 in München).