SingPause-Konzert in der airberlin world Arena

Am 6.5.2011 um 11.00 Uhr wird es im Rahmen des Bürgerprogramms zum ESC (Eurovision Song Contest Düsseldorf 2011) ein großes moderiertes Kinderkonzert (Moderator: Carsten Menzen) im Ausweichstadion der Fortuna Düsseldorf, der airberlin world Arena, geben.

Ca. 3.500 Kinder - meistens aus den Klassen 3 und 4 von ca. 35 Schulen - die aus Gründen der Sicherheit von fast 850 Erwachsenen (Lehrpersonal und Eltern) begleitet werden, präsentieren die von ihnen im Rahmen des SingPause-Jahres 2010-2011 erlernten Lieder unter Begleitung aller Jugendblasorchester der Clara-Schumann-Musikschule Düsseldorf. Die 170 Jugendlichen aus den Blasorchestern werden auch ein eigenes Prgramm vortragen.

Zuhörer sollten sich bis 10.45 Uhr am 6.5. in der Arena einfinden. Es werden dringend die öffentlichen Verkehrsmittel empfohlen, da wegen des Aufbaus der Interpack keine Parkplätze zur Verfügung stehen werden. Der Eintritt ist frei.

Wir hoffen und vertrauen auf eine gute Wetterlage.

Marieddy Rossetto und Manfred Hill
Projektleitung und Projektmanagement SingPause
Städtischer Musikverein zu Düsseldorf
am 26.4.2011 - 18.00 Uhr