Singpausekonzerte am 30.4.2008

Mi. 30. April 2008, 9.00 und 11.30 Uhr (Die Konzerte sind ausgebucht!!!)
SingPause - Tonhalle Düsseldorf

Eine Lieder-Reise um die Welt
Wir wollen auf die Reise gehen - Un kilomètre à pied - L’inverno è passato - Tsche, tsche kule - Ayelevi - Kookabura - E poi tai tai - Haru ga kita - Katjuscha - Fly like an eagle - Der Cowboy Jim aus Texas - Un poquito cantas - Düsseldorf, du schöne Perle am Rhein

Mitwirkende
Schüler aus den geförderten Grundschulen
EGS Brehm-Schule - KGS Christophorus-Schule - KGS Fleher Straße - GGS Flurstraße - GGS Friedrich-von-Spee - GGS Beckbuschstraße - GGS Rolandstraße
KGS Unter den Eichen - GGS Wichernschule

ChorerzieherInnen an den Grundschulen:
Justyna Bokuniewicz - Ulrike Eitel - Bernhard Hüsgen - Young Lee - Annette Müller - Karolina Rüegg - Lena Sokoll - Petra Strömer-Müller - Isabel Traeger

Moderation: Günther Weißenborn
Schlagzeug: Tobias Liebezeit
Klavier: Klaus Wallrath
Gesamtleitung: Marieddy Rossetto

Singpause:
In einer komplexer werdenden Welt werden Kreativität und emotionale Kompetenz immer wichtiger. Kaum etwas fördert diese Fähigkeiten besser als das gemeinsame Singen im Grundschulalter. Es stärkt den Gemeinsinn und das Selbstwertgefühl. Darüber hinaus verbessert es Motorik und Wahrnehmung.
Dem trägt die SingPause seit Oktober 2006 mit großem Erfolg Rechnung. Zu Beginn nahmen fünf Düsseldorfer Grundschulen das für sie kostenfreie Angebot an. Heute sind es neun Schulen mit 83 Klassen und zur Zeit mehr als 2.300 Schülerinnen und Schülern.
Mit der Überzeugung „Jeder kann Singen lernen“ gehen ausgebildete Sänger zweimal wöchentlich für jeweils zwanzig Minuten in jede Klasse einer Grundschule, vermitteln den Kindern musikalische Grundkenntnisse nach der „Ward-Methode“ und erarbeiten ein breites Liederrepertoire. Die erzielten Ergebnisse werden von den SchülerInnen und ihren ChorerzieherInnen einmal im Jahr in der Tonhalle Düsseldorf im Rahmen eines Konzertes präsentiert.
Am 30.4. ist es wieder soweit.
Lassen Sie sich von der Freude an der Musik begeistern.

Marieddy Rossetto, Projektleitung
Manfred Hill, Projektabwicklung

Die Konzerte werden unterstützt von der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Tonhalle Düsseldorf.
Bild: begeisterte Kinder beim Schülerkonzert am 27.3.2007