Konzerte

Einstudierung
    ADAM FISCHER
    Dirigent und Moderation
  • "Meine Sprache versteht die ganze Welt", so sagte Haydn einmal zu seinem Schüler Mozart. Und in der Tat hat er sein Oratorium "Die Schöpfung" so tonmalerisch verfasst, dass auch Kinder große Freude dabei empfinden, Haydns musikalische Geschichte von der Erschaffung der Welt für sich zu entdecken. Chefdirigent Adam Fischer hat Auszüge daraus schon der Öfteren in seinem Heimatland Ungarn aufbereitet und dabei als Moderator & Dirigent zugleich auf dem Podium gestanden. Jetzt feiert seine "Schöpfung für Kinder" in Düsseldorf Premiere. Alle jungen "Warum-Frager", die alles wissen und durchdringen wollen, sind herzlich willkommen, wenn Adam Fischer anhand von Hörbeispielen, Erklärungen und Demostrationen von Spielweisen die Welterschaffung à la Haydn beschreibt. Einzelne Sätze des Werkes werden ungekürzt gespielt, sodass man sich schon fast dem Gefühl eines großen Symphoniekonzertes nähert.

Vst.: Tonhalle Düsseldorf