Lebenslauf
Stadtgeschichte/ Vereinsleben

Rückfahrt aus Orange nach bald drei Wochen Sommer-Sonne-Musik.

Die Geschichten aus diesen drei Wochen werden bei jedem Treffen der damaligen Teilnehmer genüsslich wiederholt: „Im Troubadour habe ich die Brille aufgelassen/dann habe ich das Schwert verloren/beim rasend schnellen Kostümwechsel hinter der Bühne kam nicht immer alles so richtig an die richtige Stelle/der Henker hatte auf der oberen Bühne schon hingerichtet, während der Delinquent auf der unteren Bühne noch kämpfte" und andere Dinge mehr.

Man hatte außerordentliche Erlebnisse in den Proben, den Aufführungen und mit den vielen berühmten Sängern und Dirigenten. Alle Sängerinnen und Sänger kamen beglückt ins Rheinland mit vielen musikalischen Erinnerungen aus dem Théâtre Antique d´Orange zurück.
Bild: Victor van Halem