Stadtgeschichte/ Vereinsleben

Der Musikverein feierte seinen 170. Geburtstag mit einem großen Fest im Radschlägersaal der Stadt Düsseldorf.
Mit einer Revue in Zehn-Jahres-Schritten wurde die Geschichte des Musikvereins dargestellt. Viele Mitglieder des Chores traten solistisch in Erscheinung und verblüfften die Gäste mit ihren vielfältigen Talenten. In ganz besonderer Weise muss an dieser Stelle unserem Mitglied Heinz Raukes gedankt werden. Sowohl für diesen Abend wie auch für viele andere Chorfeste hat Heinz Raukes mit seiner grenzenlosen Kreativität zahlreiche Beiträge geschaffen. Seine humorvollen und geistreichen Umdichtungen unseres Chorrepertoires waren Garant für den Erfolg der Feste.
Bild: Einige der Jubilare und Ehrenmitglieder des Musikvereins und Prof. Hartmut Schmidt