Stadtgeschichte/ Vereinsleben

Konzertreise in die USA

Das große Konzert war vorbei und alle Anspannung löste sich auf. Das Publikum wurde zuvor als verwöhnt und bisweilen spröde geschildert, doch die Begeisterungsstürme vor allem nach der „Walpurgisnacht“ verfehlten ihre Wirkung auf die Düsseldorfer Gäste nicht.
Im Anschluss an das Konzert im Lincoln-Center fand für den Chor ein Empfang des Deutschen Generalkonsuls im Goethe-Institut statt. Ehrenpräsident Kunibert Jung nahm die Glückwünsche für den Chor entgegen, während Vorsitzender Jens Billerbeck den Chor bei einem gleichzeitig stattfindenden Empfang des Orchesters vertrat. Sowohl Roger Norrington, als auch der damalige Manager des Orchestra of St. Lukes Michael Feldman zeigten sich von der Leistung der Düsseldorfer Gäste deutlich beeindruckt.
Bild: Jens Billerbeck mit Maestro Norrington (links) und Michael Feldmann