Stadtgeschichte/ Vereinsleben

Im Musikvereinsarchiv findet sich folgende Einladung zu einer Generalversammlung (Abschrift):
„Einladung zur Generalversammlung
Am Freitag den 29. dieses Abends sechs Uhr im Balcon-Saale bey Anton Becker auf dem Steinweg - Gegenstände sind
1. Wahl eines neuen Directions Mitgliedes
2. Vorlegung der neuen Statuten
Düsseldorf 25. November 1833
Die Direction des Musikvereins
circuliert bey
Herr v. Ammon, Ancion, Beinen, Bergmann, Bergrath, Cantador, von Daniels, Deus, von Diederichs, Fay, Fichte, Fielgraf, Friderichs, Fürstenberg, Grund, Hagdorn, Mendelssohn Bartholdy, von Heiligenstaedt, Hildebrand, Holthausen, Hübner, Kannenberg, von Lezack, von Marèes, Müller, Pero, Pose, Sauberg, Schieffer, Schirmer, Schmidt, Schmidts, Schumacher, Strauwen, Schreiber, Sohn, Sonderland, Steinbrück, von Sybel, Voigt, Wittlich, von Woringen I, von Woringen II, Wachendorf, Wetschky"
Bild: Ausschnitt aus dem Original der Einladung mit den Namen von Lorenz Cantador und Felix Mendelssohn Bartholdy aus dem Besitz des Musikvereins