Tonhalle Düsseldorf

Musikfest = Düsseldorf - Schumannjahr 2010

Zur Vorprobe für die "Manfred"-Aufführung im November 2010 erschienen an diesem Samstagmorgen eine Auswahl des Orchesters und des Chores. Der Musikverein stellte mit seinen Kräften die Gesangssolisten und Jens Billerbecks Theatertruppe vom Theater WIR stellte die Schauspieler. Der Sprecher des "Manfred" ist Johann von Bülow.

Auf dem Bild sieht man die Totale aus der Tonhalle mit den sechs Gesangsolisten in der ersten Chorreihe, rechts die vier Schauspieler des Theaters WIR. Das runde Gebildes neben Andrey Boreyko ist die Kugel, in der Johann von Bülow als "Manfred" in der Mitte der Tonhalle über den Zuhörern schweben wird. Der Chor wird im Rang auf den beiden Seiten postiert werden; Vor dem gesamten Chorpodium wird sich eine Leinwand befinden.