Tonhalle Düsseldorf

An dieser Stelle gebührt ein großes „Dankeschön" den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tonhalle Düsseldorf. Dieser Dank schließt die künstlerische Abteilung mit dem jeweiligen Intendanten bzw. der heutigen Intendantin Frau Vera van Hazebrouck wie auch die Verwaltung unter der Führung von Herrn Günter Bradtke ein. Die Einfügung der zahlreichen Proben des Chores in das Termingeflecht eines so großen Konzerthauses ist schwierig und kompliziert und wird von Frau Karin Fuchs-Backhaus in bravouröser Weise gemanagt. Die Bereitstellung der technischen Möglichkeiten und des technischen Personals, vom Pförtner über den Elektriker, den Orchesterwart bis zu den Saalarbeitern erfordert permanenten Einsatz. Der Musikverein fand und findet bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses immer ein offenes Ohr und dankt hierfür ganz herzlich.
Bild: Die Intendantin der Tonhalle, Vera van Hazebrouck