Logo_einfarbig_rot

Tonhalle: Kein Konzertbetrieb bis zum 2. April 2020

Gemeinsame Entscheidung der drei großen Düsseldorfer Kulturinstitute

CORONA-VIRUS: KEIN KONZERTBETRIEB BIS ZUM 2. APRIL

Nach Rücksprache mit Thomas Geisel, dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, der gleichzeitig den Aufsichtsräten der drei Häuser vorsitzt, haben die Geschäftsführungen der drei großen Bühnen der Stadt Düsseldorf – Tonhalle Düsseldorf, Deutsche Oper am Rhein und Düsseldorfer Schauspielhaus – entschieden, den Spielbetrieb vorerst bis einschließlich Donnerstag, den 2. April 2020 auszusetzen.

Damit folgen die Häuser einerseits der Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt, die den Erlass des Landes bezüglich des Corona-Virus in NRW umsetzt. Andererseits übernehmen sie damit die Verantwortung für ihr Publikum, das sie in der aktuellen Situation keiner unnötigen gesundheitlichen Gefährdung aussetzen wollen.

Die Situation wird beobachtet und fortlaufend neu bewertet. Die Häuser setzen sich mit den betroffenen Karteninhabern in Verbindung, um eine Umbuchung oder eine Stornierung anzubieten. Die drei Kultureinrichtungen hoffen auf eine schnellstmögliche Normalisierung der Lage und möchten mit dieser Entscheidung dazu beizutragen.

Pressemeldung der Tonhalle Düsseldorf vom 12.3.2020 - 12.00 Uhr