Schallarchiv
„Und das alles nach Feierabend!“ „Israel-Tourneé“Mendelssohn Bartholdy, Schönberg, Mahler, Orff, u.a.

Neben den zahlreichen Konzerten im In- und Ausland -und den damit einhergehenden Konzertmitschnitten für Funk und Fernsehen- gelang es Ende der 80er Jahre des XX. Jahrhunderts, zwei sehr bemerkenswerte TV-Reportagen produzieren zu lassen. Claus Ulrich Heinke begleitete den Chor über fast ein Jahr sowohl bei seiner Arbeit in der Düsseldorfer Tonhalle, wie auch bei Konzertreisen in das In- und Ausland. Interessante Einblicke geben ein interessantes Schlaglicht auf und in den Musikverein jener Tage -auch abseits des bekannten Konzertpodium-Bildes.

Bewegend und aufrüttelnd sind die Bilder von Rüdiger Oppers, der den Chor auf einer unvergesslichen Konzertreise zum Jerusalem Symphony Orchestra nach Israel begleitete.
In beiden Fällen verweisen wir zusätzlich auf unser Schallarchiv, das die gezeigten Konzerte als Audio-Mitschnitte dokumentiert hat. Zudem findet man in der Unterabteilung "Features" Reportagen und ergänzende Rundfunkberichte.