Aktuelles
Uraufführung einer Komposition von Oskar Gottlieb Blarr – Sängerinnen und Sänger gesucht

Wenn Sie in der heutigen RP oder WZ einen Aufruf gefunden haben mit dem Titel "Uraufführung" und sich dafür interessieren, finden Sie hier die Zusatzinformationen:

Im Oktober diesen Jahres werden wir die Uraufführung einer Chorsinfonie von KMD Prof. Oskar Gottlieb Blarr (Bild) mitgestalten dürfen.

Für dieses interessante und ganz sicher vielbeachtete Projekt suchen wir Sängerinnen und Sänger. Vielleicht kennen Sie Prof. Blarr und seine Kompositionen, vielleicht haben Sie auch schon mit Prof. Blarr im Chor gearbeitet. Sehr sehr viele musikalische Spuren hat er in Düsseldorf hinterlassen und ganz Großes für die Musikszene in Düsseldorf und darüber hinaus geleistet.

Sind Sie zwischen 16 und 55 Jahre alt, haben Sie Chorerfahrung, aus dem Schulchor oder aus Kantoreien und Kirchenchören und sind der modernen Musik gegenüber aufgeschlossen, würden wir uns über ihre Mitarbeit freuen. Sie können sich jetzt auch nur für das Projekt "Kopernikus" uns anschließen aber dabei auch unsere Arbeit kennenlernen und sich vielleicht für eine spätere Mitgliedschaft begeistern.

Drei Aufführungen werden Sie zusammen mit den Düsseldorfer Symphonikern auf der Bühne der Tonhalle Düsseldorf mitgestalten können, weitere Konzerte in Polen nicht ausgeschlossen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als interessierte Sängerin oder interessierter Sänger begrüßen könnten. Kommen Sie ganz unverbindlich so gegen 19.00 Uhr über den Künstlereingang der Tonhalle zum Helmut-Hentrich-Saal in die Tonhalle Düsseldorf. Der Pförtner wird Ihnen den Weg zeigen. Der Hauptprobentag ist der Dienstag. Es gibt aber auch an Montagen Herren-Einzelproben und an Donnerstagen Damen-Einzelproben.

Oder:
- Wenden Sie sich an den Unterzeichner oder die Chordirektorin des Musikvereins, Marieddy Rossetto. (Kontaktdaten auf dieser Seite unter DER VEREIN - Leitungsteam).

- Schauen Sie auf diese Interseite und geben uns Ihre Daten über die Seite "Mitglied werden". Wir werden Sie dann zurückrufen. Diese Seite bedeutet nicht, dass Sie eine Verpflichtung zur Mitgliedschaft eingehen sondern bringt Ihnen nur die entsprechenden Informationen und uns Ihre Kontaktdaten damit wir mit Ihnen kommunizieren können.

Haben Sie keine Scheu zu uns zu kommen. Offene und freundliche musikbegeisterte Menschen werden Sie begrüßen.

Wir würden uns sehr freuen, interessierte Sängerinnen und Sänger begrüßen zu dürfen.

Manfred Hill
-Vorsitzender-