Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für unseren Vorsitzenden!

Liebe Musikvereinsmitglieder,

damit der Vorsitzende, als Herr unserer "Kommunikationsmaschine", das nicht selber machen muss möchte ich Ihnen die Mitteilung machen, dass Manfred Hill vom Bundespräsidenten den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommt.

Antragsteller war unser verstorbener Ehrenpräsident Kunibert Jung, der den Antrag zusammen mit Rainer Großimlinghaus formuliert hat. Ich hatte das Vergnügen, diesen Antrag zu schreiben.

Antragsgründe waren die umfangreichen Arbeiten in Verbindung mit der inneren Erneuerung des Musikvereins, die enormen Bemühungen um die Niederschrift der Geschichte des Musikvereins, die jetzt in 350 Seiten vorliegt, und die vielfältigen sozialen Engagements von Herrn Hill bei der Spendenaktion für die behinderten Kinder, vielfältige Betreuungsleistungen im beruflichen und privaten Bereich und seinen diversen Aktivitäten in der Jugendarbeit.

Ich meine sagen zu dürfen, dass wir uns alle mit Herrn Hill über diese Ehrung freuen dürfen.

Die Übergabe des Ordens findet in den nächsten Wochen statt.

Gisela Kummert
-Schriftführerin-