Vereinsleben

Bundespräsident Horst Köhler verleiht dem Vorsitzenden des Musikvereins, Manfred Hill, den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland u.a. für seine engagierte Arbeit im Musikverein als langjähriger Schatzmeister und heutiger Vorsitzender, für den Kampf um den Verbleib des Schumann-Nachlasses in Deutschland in der Mitte der 70er Jahre, für die Erstellung des Lebenslaufes des Musikvereins und für sein vielfältiges soziales und ehrenamtliches Engagement in vielen Bereichen der Gesellschaft. Der Städtische Musikverein würdigt diese Auszeichnung in einer kleinen Feierstunde anlässlich der letzten Newski-Probe vor der Konzertwoche.
Bild: Schatzmeister Ernst-Dieter Schmidt und Bibliothekar Georg Lauer überreichen Manfred Hill einen Blumengruß und eine von allen Sängerinnen und Sängern unterschriebene Glückwunschurkunde. Im Hintergrund Chorleiterin Marieddy Rossetto und Korrepetitor Reinhard Kaufmann.