Musikfest = Düsseldorf - Verdis AIDA in der LTU-Arena

Die AIDA-Produktion in der LTU-arena wirft ihre Schatten voraus. In der gesamten Stadt kündigen Plakate das Großereignis an. Es ist das Ziel der Werber die Weihnachtszeit zu nutzen und zum Kauf von Karten als Weihnachtsgeschenk zu animieren. In der LTU-arena könnte das gesamte Sitzplatzangebot von fast 52.000 Plätzen genutzt werden. Das von Companions-Opera angekündigte Opernevent findet nicht auf einer Bühne statt, sondern die gesamte Fläche des Arena-Innenraumes stellt die Bühne dar. Somit haben alle Zuschauer die bestmögliche Sicht auf Szene und Sänger. Chor und Orchester werden am Rande der Arena postiert, die gesamte Spielfläche, d.h. der Fußballrasen, wird mit 1.200 t Sand belegt. Mehr als 600 Statisten werden diese riesige Fläche beleben.