Musikfest = Düsseldorf - Verdis AIDA in der LTU-Arena

Nun begann die "heiße" Phase für die große Aida-Produktion in der LTU-arena Düsseldorf mit der Klavierprobe in der Tonhalle. Maestro Fiore war an diesem Tag noch verhindert und sein Assistent Richard Owen leitete die Klavierprobe. Für dieses Projekt verstärkte sich der Musikverein auf eine Gesamtchorstärke von nahezu 180 Sängerinnen und Sängern und sang in folgender Besetzung:
Sopran: Akao-Haug,Megumi - Allmang, Kerstin, Bellen,Jutta - Bellmann, Susanne - Bertrand, Quirine - Bierbach,Annebärbel - Bonhoure, Ghislaine - Brinskelle, Beatrix E. - Bujanovskaja, Svetlana - Büscherfeld, Doris - Clöfers, Dagmar -Dahm, Sabine - Diekmann-Bastiaan, Wilma - Eckstein, Ingrid - Goebel, Maria - González-Torres, Julieta - Hachel, Heidemarie - Herbert, Veronika - Holtz, Alexandra - Hopf-Kürten, Barbara - Jones, Susan - Kreilos, Beate - Kringe, Gretel - Kupferschmidt, Ingeborg - Lange-Hecker, Bettina - Lee, Hyon-Mi - Lim, Hyun-Jin - Mantica, Frauke - Mönnig, Irene - Müller, Annette - Na, Hye-Sung - Oehlert, Nicole - Park, Ja-Young - Petrusch, Elisabeth - Rauber, Anke -Romanowski, Alexandra - Ruby, Tanja - Rüegg, Karolina - Schmidt, Christiane - Schroers, Beate - Schulz, Stefanie - Sokoll, Lena - Song, Ju-Hee - Stachelhaus, Ina - Sturm, Carolin - Werth, Erika - Wolf, Brigitta - Yang, Bo-Ram
Alt: Arntjen, Martina - Baasch, Karen - Bauer, Maria - Bönn-Griebler, Angela - Breidenbach, Gerlinde - Brückner, Ursula - Dahm, Astrid - Durst, Rita -Eberlein, Daria - Echternacht,Laura - Eitel, Ursula - Greis, Monika - Heinzig-Keith, Renate - Hermeling-Krön, Sybille - Hermes, Petra - Hill, Irmgard - Kerner, Karin - Kreidel, Sabine - Kugler-Sterzel, Andrea - Lang-Andrée, Ingrid - Liedhegener, Angelika - Madry, Renate - Meding, Stefanie - Meißner, Christine - Mokross-Brisson, Barbara - Murakami, Mami - Nitz, Josefine - Pieper, Elisabeth - Pustolla, Astrid - Rasp, Marianne - Remond, Cécile - Richter, Konstanze - Ronge,Lucia - Schulte zu Sodingen, Ulrike - Schulze, Bettina Caroline - Schwarzwalder, Anja - Schwindt,Rita - Spieckermann,Ingrid - Stursberg,Hella - Terhedebrügge-Eiling, Christa - Thomes, Margaret - Wenzel, Jasmin - Weyler, Angelika - Wieland, Beate - Zobel, Sabine
Tenor: Aguilar, René - Billerbeck, Jens D. - Cho, Yo Han - Fleischhauer, Georg - Fuchs, Reinhard - Gelf, Erich - Günther, Joachim - Hill, Hans-Peter - Hönig, Karl - Ji-Woon, Kim - Karrasch, Daniel - Kim,Ki-Hyoung - Kim, Kitae - Kim, Tae-Hwan - Kocherscheid, Ulrike - Lee, Han-Su - Lee, Jeong Hwan - Lomer, Roland -Meyer, Horst - Reichard, Wolfgang - Rickard, Julian - Rio, Cesar del - Schlechtriemen, Horst - Schumacher, Rolf - Spieß, Reinhard - Stebel, Thomas Whye Leng - Stücker, Bernhard - Taetz, Günther - Tettenborn,Horst - Thiel, Daniel - Uebel, Markus - Viehoff, Ulrich - Vogelgesang, Götz - Walter, Klaus
Bass: Bechert, Tilmann - Bestges, Jobst - Blundell,Liam - Brötz, Werner - Choi, Dong-In - Elz, Norbert - Esser,Josef - Herminghaus, Volker - Hill, Manfred - Hofmann, Wolfram - Kasprowicz, Udo - Kaul, Volker - Keith,Johannes - Klausch, Markus - Köbernick, Lutz-Uwe - Kottsieper, Gerd - Kraus, Peter - Küntzel, Wolfram - Küpper, Stefan - Lauer, Georg - Lee, Hak-Young - Meller, Johannes - Müller, Bernhard - Oehmen, Hermann - Osipov, Boris - Otten, Eric J.H.G.M. -Pietzschmann, Walter - Reinartz, Wolfgang - Scheider, Heribert - Schink, Jochen - Schink, Rüdiger - Schmidt, Ernst-Dieter - Schöler, Kai-Uwe - Schönberg, Rolf - Seo, Dong-Won - Seo, Jeong-Hun - Sibbing, Michael - Toth, Georg - Wirtz, Christof - Zink, Klaus