Vereinsleben

Nach dem Uraufführungskonzert (Manfred Trojahn: „Merlin-Prolog“) fand sich der Chor im Hentrich-Saal der Tonhalle zusammen um seinen langjährigen Korrepetitor, Reinhard Kaufmann, zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren. Der Musikvereinsvorsitzende Manfred Hill würdigte die großen Verdienste von Reinhard Kaufmann für die Einstudierung von mehr als 180 verschiedenen Konzerten und stellte insbesondere die von menschlicher Wärme getragene und positiv befruchtete Zusammenarbeit mit der Chorleiterin und dem Chor heraus. Chordirektorin Marieddy Rossetto begleitete den Chor bei einer kleinen musikalischen Einlage, die im Zusammenhang mit einem Gedicht von Jens Billerbeck stand. Musikvereinstenor Reinhard Fuchs brachte den Chor und Herrn Kaufmann zu einem spontanen Musikbeitrag zusammen. Eine fröhliche Feier, die auch in ihrer Stimmung durch den Erfolg der Uraufführung zusätzlich begünstigt wurde, klang nach Mitternacht aus.

Bild: Reinhard Kaufmann wurde von Jutta Bellen und Lutz-Uwe Köbernick zum Geburtstag mit CDs aus dem Schallarchiv des Musikvereins bekränzt (rechts Vorsitzender Manfred Hill)