190 Jahre Musikverein: Großes Fest im Grünen Gewölbe der Tonhalle Düsseldorf

Musikfest = Düsseldorf - 190 Jahre Städtischer Musikverein zu Düsseldorf

Fast 350 Gäste trafen sich nach dem Konzert zum fröhlichen Beisammensein im Grünen Gewölbe der Tonhalle Düsseldorf (Bild) bei Tonhallenbrot, Butter, Schmalz und Wein anlässlich des 190. Geburtstages des Städtischen Musikvereins.

Musikvereinsvorsitzender Manfred Hill brachte in seiner Rede zum Ausdruck, dass sich der Städtische Musikverein auf dem Fundament seiner langen Geschichte für die Zukunft bereit macht und dass dafür große Werke der klassischen wie auch der modernen Musikliteratur zur Aufführung gelangen müssen. Mit dem seit 2006 großartig funktionierenden Musikvereinsprojekt "SingPause - Singen an Düsseldorfer Grundschulen", dem wahrscheinlich größten Jugendsingprojekt Europas, (siehe Eintrag vom 21.9.2008) hat der Musikverein außerdem den Weg in die Zukunft beschritten und einen Grundstock für jugendlichen Nachwuchs gelegt.

Bild: Großer Andrang und fröhliche Geburtstagsfeierstimmung im Grünen Gewölbe der Tonhalle Düsseldorf