Vereinsleben

Musikfest = Duisburg - Kulturhauptstadt 2010

Nach dem Konzert lud "Ruhr 2010" in die Gebläsehalle des Landschaftsparkes Duisburg zu einem Empfang ein. Bundespräsident Christian Wulff führte eine große Reihe von Politikern und Prominenten an: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Bundestagspräsident Norbert Lammert, Ruhr 2010 Chef Fritz Pleitgen, Duisburgs OB Adolf Sauerland und viele mehr.
Der Bundespräsident, die Ministerpräsidentin, der Ruhr 2010-Chef und Steven Sloane würdigten das großartige musikalische Ereignis sowie die Leistung aller Mitwirkenden und der Organisation.
Dieses so positive Ereignis war auch Balsam auf die Seele der Stadt Duisburg, die von den Folgen des Loveparade-Unglücks sehr bedrängt ist und war.
Der Bundespräsident sprach äußerst einfühlsam in Einzelgesprächen mit Opfern und Angehörigen von Opfern der Loveparade.
Weit nach Mitternacht fand die harmonische Veranstaltung ihr Ende.

Bild: Der Bundespräsident im Gespräch mit Lorin Maazel bei der Konzert-Nachfeier.