Jahreseinführung 2011
In dieser besonderen Jahreseinführung wurde auch und vor allem Marieddy Rossetto für ihre 10-jährige Tätigkeit als Chordirektorin des Städtischen Musikvereins gedankt.

Der Städtische Musikverein schätzt sich glücklich, von einer derartig engagierten Chordirektorin musikalisch geführt zu werden.

In ihrer 10-jährigen Tätigkeit bereitete Marieddy Rossetto 178 Konzerte vor in denen 213 verschiedene Werke zur Aufführung kamen.

Ihre chorerzieherische Tätigkeit und ihre Arbeit zur Einstudierung vieler so unterschiedlichen Werke kann nur mit großer Hochachtung bewertet werden. Einundfünfzig verschiedenen Dirigenten übergab Marieddy Rossetto den vorbereiteten Chor für die vorgenannten Konzerte.

Auch wurde der außerordentliche Einsatz von Marieddy Rossetto im Musikvereins-Educationprojekt "SingPause" gewürdigt. Die vielfältigen Aufgaben, die Marieddy Rossetto hierbei ausfüllt, können kaum beschrieben werden: In ihren Händen liegt die künstlerische Leitung der "SingPause", die Betreuung der Singleiterinnen und Singleiter, der Kontakt zu den Schulen und viele organisatorische Arbeiten in Vorbereitung und Durchführung der Kinderkonzerte in der Tonhalle Düsseldorf. Mittlerweile werden 12 Kinderkonzerte mit jeweils 1.100 Grundschulkindern veranstaltet.

Bild: Marieddy Rossetto freut sich über die Glückwunsche und den Dank des Chores bei der Jahreseinführung 2011.