Vereinsleben: SingPause-Konzerte 2011

Jeweils um 10 und 11:30 Uhr in der Tonhalle Düsseldorf
SingPause - Singgeschichten

Programm:
Es führt über den Main,Volkslied - Im Märzen der Bauer,Volkslied - Der Kuckuck und der Esel, T/M: von Fallersleben, Zelter - Das Lied vom Drahtesel, T/M: Henry Kaufmann - Gestern an der Haltestelle,T/M: Poersel /Lemmermann - Zwei kleine Wölfe, T/M:Werner Rizzi - Die Regenbogenvögel, T/M: Susanne Brandt - Die alte Moorhexe, T/M: Margareth Jehn - Karolinka, T/M: Günther Kretzschmar - En Düsseldorf am Rhing, T/M: Arnold Korbmacher

Mitwirkende Grundschulen
EGS Brehm-Schule, EGS Friedr-von-Bodelschwingh-Schule, EGS Martin-Luther-Schule, GGS Adam-Stegerwald-Schule, GGS Adolf-Klarenbach-Schule, GGS Aloys-Odenthal-Schule, GGS Flurstraße, GGS Friedrich-von-Spee-Schule, GGS Gerhard-Tersteegen-Schule, GGS Gumbert-Schule, GGS Heinrich-Heine-Schule, GGS Knittkuhl, GGS Konkordia-Schule, GGS Krahnenburgstraße, GGS Kronprinzenstraße, GGS Lörick, GGS Neustrelitzer Straße, GGS Rather Kreuzweg, GGS Rolandstraße, GGS Selma-Lagerlöf-Schule, GGS Stoffeler Straße, GGS Theodor-Heuss-Schule, GGS Vennhauser Allee, GGS Volker-Rosin-Schule, KGS Carl-Sonnenschein/Graf-Recke-Straße, KGS Carl-Sonnenschein-Schule/Gerr. Landstraße, KGS Christophorus Schule, KGS Einsiedelstraße, KGS Fleher Straße, KGS Florensstraße, KGS Franz-Vaahsen-Schule, KGS Höhenstraße, KGS Kartause-Hain-Schule, KGS Lohausen, KGS Max-Schule, KGS Mettmanner Straße, KGS Niederkassel, KGS Paulus-Schule, KGS Rather Kreuzweg, KGS St.-Apollinaris-Schule, KGS St.-Elisabeth-Schule, KGS St.-Franziskus-Schule, KGS Unter den Eichen

Beteiligte Singleitungen:
Barbara Bergner-Fink, Radmila Brovdiy, Maria Carreras, Yung-Hi Choi-Michalczyk, Ulrike Eitel, Natascha Engelhardt, Raimund Fürst, Dörte Högner, Ricarda Holtkamp, Bernhard Hüsgen, Gabriele Janich, Anke Jochmaring, Silke Karg, Elke Kiefer, Aline Klösgen, Young Lee, Markus Maczewski, Annette Müller, Anja Olbrich-Strack, Mathias Preuß, Beate Rademacher, Karolina Rüegg, Nadja Schmalenberg, Ute Schröder, Clementine Schwander, Stefan Starnberger, Petra Strömer-Müller, Isabel Traeger, Elisabeth Wukitsevits, Wieslawa Ziola

Weitere Mitwirkende
Klavier - Klaus Wallrath
Schlagzeug - Tobias Liebezeit
Moderation - Günther Weißenborn

Künstlerische Gesamtleitung: Marieddy Rossetto

Ca. 7.000 Kinder aus 43 Grundschulen präsentierten gemeinsam mit ihren Singleiter/-innen vor zahlreichen Eltern und Gästen ein fast einstündiges Lieder-Programm im Großen Saal der Tonhalle Düsseldorf.