Vereinsleben

Musikfest = Düsseldorf - 82. Niederrheinisches Musikfest am 11., 12. und 13. Juni 1905

Das Komitee dieses 82. Musikfestes setzte sich wie folgt zusammen:

A. Bagel, Geheimer Kommerzienrat, Dr. R. Becker, Justizrat, Professor J. Buths, Städtischer Musikdirektor, P. Custodis, Architekt, L. Feistel, Erster Beigeordneter, E. Hoette, Rentner, A. Kruchen, Rentner, Dr. F. Limbert, Musikdirektor, A. Lücker, Stadtrentmeister a D., W. Marx, Oberbürgermeister, E. Matthes, Fabrikbesitzer, A. Modes, Musikalienhändler, J. Platzbecker, Rentner, O. Reibold, Städtischer Kapellmeister, Dr. F. Schoenfeld, Kommerzienrat, Schreiber, Regierungspräsident, R. Schulte, Fabrikbesitzer, A. Sohl, Renter (Zweiter Vorsitzender), von Sperling, Generalleutnant u. Divisions-Kommandeur, A. F. Steilberg (Erster Vorsitzender), H. Steinert, Rektor, H. von Weise, Rittmeister a. D.

Der Geschäftsraum des Fest-Komitees befand sich im vorderen Teil der Tonhalle - 1 Treppe hoch Saal No. 3

Den Konzertflügel stellte die Firma Rudolf Ibach Sohn, Düsseldorf, Schadowstr. 52