Vereinsleben

Musikfest = Düsseldorf - 87. Niederrheinisches Musikfest am 4., 5. und 6. Juni 1911

Im Programmzettel für dieses Musikfest finden sich folgende interessante Angaben zur Organisation:

"Dauerkarten für die 3 Tage: Saal und erste Reihen der 1. Galerie 25 M., die übrigen Plätze der 1. Galerie 18 M., II Galerie 12 M. (alles einschl. Steuer und Garderobe)
Bestellung auf Dauerkarten für den Saal unter Einzahlung des Betrages (für das Ausland zuzügl. 40 Pfg. Porto für jede Dauerkarte) nur in der Musikalienhandlung A. Modes, Düsseldorf, Alleestr. 43. Jede eingehende Bestellung wird mit laufender Nummer versehen. Die Auswahl der bis zum 12. Mai bestellten Plätze findet genau nach der Reihenfolge der Eingangsnummer in der städtischen Tonhalle statt

am Freitag, den 12. Mai, abends 6 Uhr.

Die einheimischen Besteller wollen sich hierzu persönlich einfinden: für die Auswärtigen u. Abwesenden wählt das Komitee. Die Abgabe der Dauerkarten erfolgt sofort gegen Rückgabe der Empfangs-Bescheinigungen, die Versendung nach auswärts in Einschreibebriefen vom 13. Mai ab. Die Auswahl der Galerieplätze kann nach dem bei Herrn Modes aufliegenden Plänen sofort erfolgen. Rücknahme bestellter Karten, sowie Rückzahlung der dafür eingezogenen Beträge ist nicht zulässig."