An diesem Tage titelte die Westdeutsche Zeitung:
"Nach 25 Jahren: Heinersdorff legte Amt nieder - Um Musikverein verdient gemacht"
Im Bericht heißt es dann weiter:
"Die Hauptversammlung des Städtischen Musikvereins stand zu Beginn ganz im Zeichen eines Mannes, dessen Name mit der Entwicklung des Chores -wie überhaupt mit dem kulturellen Leben der Landeshauptstadt - untrennbar verbunden ist: René Heinersdorff sen. Er, der nunmehr nach 25 Jahren das offizielle Amt des Präsidenten aus Altersgründen niederlegte, nahm -sichtlich bewegt - die Ovationen der zahlreich erschienen Mitglieder entgegen; Dank für großes persönliches Engagement eines Repräsentanten, dessen unermüdlicher Einsatz dem Chor den Weg in die internationale Musikszene geebnet hat.....

René Heinersdorff sen. wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.
Die Ämter des 1. und 2. Vorsitzenden (geschäftsführend) wurden nach Satzungsänderung im Amt des Vorsitzenden (alleinvertretungsberechtigt) vereinigt. Die turnusmäßigen Vorstandswahlen bestätigten den Vorsitzenden (Kunibert Jung), die Schatzmeister (Manfred Hill und Annemarie Alexander) sowie die Stimmvertreter Sopran (Gisela Kummert), Alt (Gisela Labschies) und Baß (Ernst Dieter Schmidt) in ihren Ämtern. Werner Lammers übernahm von Bernhard Jahn das Amt des Schriftführers. Neu in den Vorstand gewählt wurden Rainer Großimlinghaus (Bibliothekar) für den scheidenden Josef Kloos sowie Günter Pulm als Vertreter des Tenors.
Bild: Kunibert Jung, Hartmut Schmidt und René Heinersdorff sen., ein wahrhaft erfolgreiches Gespann.