Vereinsleben: Klaus Jürgen Exler Vorsitzender

Klaus Jürgen Exler Vorsitzender

Klaus-Jürgen Exler übernahm das Amt von Jens D. Billerbeck, da dieser aus beruflichen Gründen den Vorsitz niederlegen musste. In K. J. Exlers Amtszeit fiel die zweite USA-Reise, die organisatorisch außergewöhnich schwierig war. Dazu war die Beschaffung der Gelder für diese Reise enorm aufwändig und kompliziert. Die erfolgreichen Konzerte in Cincinnati entschädigten jedoch für die umfangreiche Arbeit. Klaus Jürgen Exler hat in seiner Amtszeit außerdem einen großen Einsatz für die Mitgliederwerbung betrieben und hierbei den Chor nicht nur organisatorisch, sondern auch finanziell unterstützt. Aus persönlichen Gründen legte er 2002 den Vorsitz nieder.

Bild: Klaus-Jürgen Exler anlässlich der Gründung der internationalen Mendelssohn-Stiftung, Leipzig