Musikfest = Düsseldorf - 8. Schumannfest Düsseldorf

Die Konzerte der „Glagolitischen Messe" waren gerade vorbei, da begann an diesem Tag die erste Komplettprobe für eines der größten Ereignisse in der Musikvereinsgeschichte. Im Rahmen des 8. Schumannfestes wurde die szenische Realisierung von Robert Schumanns weltlichem Oratorium „Das Paradies und die Peri" vorbereitet. Eine gewaltige künstlerische und vor allen Dingen zeitliche Herausforderung kam auf den Chor zu. Man musste sich auf fast volle 14 Tage in der Tonhalle einstellen und viele Hürden überwinden. In einer ausführlichen Dokumentation auf der Seite "Galerie" der Internetseite des Musikvereins wird dieses große Abenteuer dargestellt.

Bild: Die Herren des Musikvereins (Wolf Koch, Markus Klausch, Georg Toth, Günter Pulm, Kai-Uwe Schöler) bekommen Unterstützung von Amelie Haas (Kostümrealisation)