Vereinsleben

Der Vorsitzende Manfred Hill lud aus Anlass seines 60. Geburtstages alle aktiven Mitglieder des Musikvereins und viele Weggefährten aus den langen Jahren seiner Mitgliedschaft zu einer großen Feier ein. 250 Gäste erlebten in Erkraths historischem Lokschuppen aus dem Jahre 1838 einen bunten Strauß von Beiträgen in Musik und Prosa. Der Musikverein stellte sich unter der Leitung von Marieddy Rossetto und mit Reinhard Kaufmann am Klavier in prachtvoller Form dar und verzückte die Gäste mit einem Feuerwerk musikalischer Ideen zu Ehren des Jubilars, der in den Sketchen von Jens Billerbeck in Optik, Sprache und Gestik überragend "gedoubelt" wurde. Rainer Großimlinghaus brachte unter großem Jubel eine seiner legendären Loriot-Parodien zu Gehör. Das Musikvereinsmitglied Bernhard Krapoll erhielt von allen Gästen höchste Anerkennung für einen großartigen Tischschmuck und eine wunderschöne Saaldekoration.
Bild: Auftritt des Musikvereins mit Jens Billerbeck als MH-Klon