Vereinsleben

Dank der Bemühungen des Pressereferenten und Archivars des Städt. Musikvereins, Georg Lauer, konnte an diesem Tag die Neuauflage der „Chorszene" aus den 80-ziger Jahren als „Neue Chorszene" (Bild) erscheinen. Dieses Chormagazin soll Insider und Freunde des Chores über das Chorleben informieren, aber auch Interessenten an der Chorarbeit einen Einblick in den Choralltag verschaffen, um diese zu animieren, an der Chorarbeit teilzunehmen. Das Magazin soll auch wieder national und international verteilt werden, um den uns befreundeten Dirigenten, Orchestern und Agenten eine Information über unsere Arbeit und unsere Entwicklung zu geben. Das Magazin wird halbjährlich erscheinen und wir hoffen, dass Georg Lauer und sein Redaktionsteam erfolgreich weiterarbeiten. Somit ergänzen sie die vielfältigen Informationen, die die Homepage des Musikvereins bietet. Das Magazin kann über info@musikverein-duesseldorf.de bestellt werden.