Weihnachts- und Neujahrsgruesse

Allen Freunden der Musik und des Städtischen Musikvereins wünschen wir ein geruhsames und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Neue Jahr 2014.

Klicken Sie auf das Bild und Sie erhalten die vergrößerte Ansicht.

Für das nächste Jahr freuen wir uns auf viele schöne musikalische Ereignisse im Jubiläumsjahr der Düsseldorfer Symphoniker. Da der Städtische Musikverein sozusagen "Vater" und "Mutter" der Düsseldorfer Symphoniker ist, fühlen wir uns natürlich in besonderer Weise sowohl musikalisch als auch emotional eingebunden.

Wollen Sie die Geschichte des Orchester nachlesen, gehen Sie auf dieser Homepage auf die Seite DER CHOR und dann auch die Seite LEBENSLAUF/CHRONIK. Dort geben Sie in die Suchfunktion TONHALLE ein und Sie finden alles über die Tonhallen in Düsseldorf und über das Musikvereinsorchester, welches 1864 Städtisches Orchester und später dann Düsseldorfer Symphoniker wurde.

Wollen Sie nachlesen welche Aufführungen z.B. in der Gründungsphase 1864 stattfanden, gehen Sie auf die Seite GALERIE und dort auf CHRONIK DER KONZERTE. Hier finden Sie alle uns bekannten Konzerte von 1818 bis heute.

Es grüßt Sie herzlich im Namen des Vorstandes und aller Sängerinnen und Sänger des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf e.V. gegr. 1818
Manfred Hill
-Vorsitzender-