Aktuelles
Wir suchen immer wieder neue Sängerinnen und Sänger – Jahreseinführung am 11.1.2011

Das Jahr 2011 beginnt und wird dem Städtischen Musikverein in der zweiten Hälfte der Saison 2010/2011 und in der Saison 2011/2012 einige große Herausforderungen präsentieren.

Das erste Konzert des Jahres, das Neujahrskonzert, haben wir mit den "Liebensliedern" von Johannes Brahms bereits hinter uns.

Nun beginnt die Probenarbeit zum ersten Konzert im Mahler-Jahr. Wir werden "Das Klagende Lied" von Gustav Mahler mit dem Mahler-Experten Martyn Brabbins, den Düsseldorfer Symphonikern und Solisten aufführen dürfen.

Danach warten weitere viele interessante Aufgaben auf uns.

Für alle diese schönen Konzerte suchen wir immer neue Sängerinnen und Sänger.

Gehen Sie auf unsere Seite "Mitglied werden". Sie finden dort viele Informationen und ein Anmeldeformular für einen Probenbesuch.

Manfred Hill
-Vorsitzender-
am 8.1.2011 - 14.00 Uhr

P.S.:
Am 11.1.2011 findet die diesjährige Jahreseinführung im Hentrich-Saal der Tonhalle Düsseldorf statt. Diese Veranstaltung ist auch für Gäste offen. Kommen Sie am 11.1. so gegen 19.00 Uhr zum Künstlereingang der Tonhalle Düsseldorf. Der Pförtner wird Ihnen den Weg zum Hentrich-Saal zeigen.

Bild: Der Musikverein in Essens Philharmonie mit Beethovens "Symphonie Nr. 9 D-moll op. 125".