Liebe Musikfreunde,

auf zwei Konzerte und ein besonderes Familienangebot möchten wir Sie vor der Sommerpause aufmerksam machen.

Sommerkonzert mit Paukenschlag
SO. 21.06.2020 20:00 UHR

Live und so nah dran wie noch erlaubt - in ihrem zweiten Konzert mit Publikum nach der Corona-Pause dürfen Adam Fischer und die Düsseldorfer Symphoniker endlich wieder das tun, was für sie das Schönste ist: Zusammen mit Ihnen in den Zauber großartiger Musik einzusteigen und den Nachhall zu spüren, den sie nicht nur im Raum, sondern auch in der Seele erzeugt. Adam Fischer greift an diesem Sonntag gleichsam in seine Trophäensammlung und kombiniert Stücke dreier Komponisten, deren Musik er in den letzten Jahren auf mehrfach ausgezeichneten CDs gebannt hat: Mozart, Mahler und Haydn. Und trifft mit der Stückauswahl den Nerv dieser ungewöhnlichen Zeit, in der so manches „der Welt abhanden gekommen“ ist und ein „Paukenschlag“ auf den anderen folgt. Mit dabei: der weltweit gefeierte Bassbariton Tomasz Konieczny, der aktuell an der Met, der Wiener Staatsoper und bei den Bayreuther Festspielen Maßstäbe setzt.

Düsseldorfer Symphoniker
Tomasz Konieczny , Bass-Bariton
Adam Fischer, Dirigent
Mozart, Symphonie g-Moll KV 183
Mahler, Ich bin der Welt abhanden gekommen (Rückert-Lieder) Der Tamboursg'sell (Des Knaben Wunderhorn)
Haydn, Symphonie Nr. 94 G-Dur "Mit dem Paukenschlag"

Tickets erhalten Sie hier

Mit Gershwin in den Sommer
SO. 28.06.2020 20:00 UHR

Ein Finale, das lange Zeit kaum möglich schien: Wer hätte vor einigen Wochen noch gedacht, dass die Düsseldorfer Symphoniker und Axel Kober Sie am letzten Tag dieser so außergewöhnlichen Saison doch noch live und mit gehöriger Verve in die Sommerpause begleiten können? Sie tun das mit prickelnder Musik aus den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts, einem Jahrzehnt der Krisenbewältigung und des Aufbruchs. Strawinsky entdeckte für sich die Vergangenheit, die ihm die Zukunft ermöglichte. Gershwin verliebte sich in Paris und schenkte den Europäern ein Stück amerikanisches Lebensgefühl. Ein Finale - aber auch ein Zündfunken für die nächste Saison, in der wir vor vollem Haus hoffentlich bald wieder alle Register der Musik ziehen können!

Düsseldorfer Symphoniker
Ottorino Respighi, Italiana & Aria de Corte
Strawinsky, Pulcinella-Suite
Gershwin, Porgy & Bess (Auszüge) für Blechbläserensemble
Ein Amerikaner in Paris (Arr. Daniel Guyot) für Blechbläser und Schlagzeug

Tickets erhalten Sie hier

Familienmusiksommer 2020

Ein ganz besonderes Sommerangebot haben wir auf tonhalle.de für Familien. Sieben Wochen lang spielen wir online: Jeden Tag der Woche gibt es neue Geschichten, Filme, Mitmachaktionen und jede Menge Musik!

Montag gibt's „Lauschmusik“ für die Allerkleinsten. Dienstags lassen wir die Puppen tanzen, und mittwochs kehrt mit „Yoga +“ 15 Minuten Entspannung ein. Am Donnerstag putzt und singt Trude Trumm durchs Haus, und jeden Freitag heißt es „Hände hoch!“, wenn Michael Bradke zur „Klatschmusik“ einlädt.

Los geht's am 21. Juni, mit dem „Karneval der Tiere“ als Online-Konzert um 16.00 Uhr. Und wen es nach draußen zieht, für den haben wir noch einen Ausflugstipp: unseren Soundwalk, einen interaktiven Hörspaziergang zwischen Tonhalle und Opernhaus.

Genießen Sie den Sommer mit der Kleinen Tonhalle!

--

Diese Email an info@musikverein-duesseldorf.de wurde Ihnen von newsletter.tonhalle@tonhalle.de gesendet

vom Newsletter abmelden | Newslettereinstellungen ändern

-----

Tonhalle Düsseldorf gGmbH, Ehrenhof 1, 40479 Düsseldorf, www.tonhalle.de
Geschäftsführer: Michael Becker, Torger Nelson; Prokuristin: Anke Pfeuffer; Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Thomas Geisel
AG Düsseldorf HRB 84177, USt-IdNr.: DE119270444
-----
Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten: Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des vorliegenden Kontakts ist die Tonhalle Düsseldorf gGmbH. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten, insbesondere zu den Ihnen zustehenden Rechten, können Sie unserer Homepage entnehmen oder auf jedem anderen Wege unter den o.g. Kontaktdaten bei uns erfragen.