Das Leben für Chorsängerinnen und Chorsänger gestaltet sich in Zeiten der Pandemie als außerordentlich kompliziert.

Die neue Leitung des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf mit Stefan Schwartze als Vorsitzenden und Prof. Dennis Hansel-Dinar als Chordirektor haben enorm viele Dinge in der Pandemiezeit unternommen um den Zusammenhalt des Chores unter "Probenverbot" zu erhalten.

Ganz offensichtlich hatten diese Bemühungen Erfolg. Der Chor blieb zusammen und unterwarf sich den neuen Gegebenheiten, die sich an Einzelstimmbildungen, Open-Air-Proben, vomBlattsingKurse und vielen anderen Neuerungen festmachten. Ganz sicher werden diese Bemühungen auch qualitative Verbesserungen generieren und einen Neustart nach der Pandemie begünstigen.

Viele Projekte sind in der Pipe-Line und die abgesagten Konzerte, von den Jahreszeiten beginnend, werden mit Hilfe der Intendanz der Tonhalle und den Wünschen von Adam Fischer entsprechend nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben.

Mit diesen Nachrichten möchten wir Sie informiert halten. Auf dieser Homepage werden Sie alle neuen Nachrichten immer zeitnah erfahren.

MH am 27.1.2021 - 13.00 Uhr