Glückwünsche an den Vorsitzenden zum Runden Geburtstag:

21.9.2014
Vor der Klavierprobe von Haydns "Paukenmesse" bereitet der Musikverein seinem Vorsitzenden eine wunderbare Geburtstagsfeier mit Kaffee, Sekt, Getränke und Kuchen.

19.9.2014 - der Vorsitzende wurde 70 Jahre alt
21.9.2014 - der Chor überraschte den Vorsitzenden mit einer Feier

22.9.2014 - Manfred Hill dankt allen mit folgendem Rundbrief:

"Es ist mir ein großes Bedürfnis allen Beteiligten der gestrigen Feier im Hentrich-Saal und allen lieben Menschen, die an mich zu meinem Geburtstag gedacht haben und die mir so überaus schöne Karten geschickt haben, DANKE zu sagen und zum Ausdruck zu bringen, in welch tiefer Weise mich all dies berührt hat. Auch danke ich für die vielen Spenden für die SingPause. Alle Spender erhalten eine Spendebescheinigung mit einem separaten Dankesbrief.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht aber an die Organisatoren der gestrigen Feier im Hentrich-Saal unter Führung von Kristina Miltz und Terezia Petrik aber auch an Jens Billerbeck, Marieddy Rossetto, Reinhard Kaufmann, dem gesamten Vorstand und allen Sängerinnen und Sängern. Dank an Georg Lauer für die sich zum Sketch entwickelnde Geschenküberreichung und für das schöne Bild.

Die Texte von Jens Billerbeck waren mal wieder einmalig und einzigartig, der Gesang großartig und die Überraschung war in allerbestem Maße gelungen zumal ich mir nicht vorstellen konnte, wann dieses wunderbare Opus hätte geübt werden können. (Ich war doch eigentlich fast immer da). Trotzdem hoffe ich, dass bei der heutigen Orchesterprobe keine Textverwechslungen stattfinden.

Besonders beeindruckt war ich aber von der aus den Augen der Sängerinnen und Sänger ablesbaren menschlichen Wärme, die sich über mich legte wie eine samtene Decke.

Vielen lieben Dank für Ihre Zuneigung.

Sir Neville war von der Probe sehr angetan und lobte die Zusammenarbeit mit Frau Rossetto in den höchsten Tönen.

So geht das Leben weiter und wir sehen uns heute Abend um 19.25 Uhr zur ersten Orchesterprobe. Wir treffen uns im Hentrich-Saal.

Ich grüße Sie herzlich und bin
Manfred Hill
-Vorsitzender-
am 22.9.2014 - 12.45 Uhr"