Frohe Ostern

Allen Freunden, Förderern und Mitgliedern des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf wünsche ich an diesem, mit prachtvollem Wetter ausgestatteten, Kar-Samstag ein schönes und geruhsames Osterfest.

Meine Wünsche verbinde ich mit der Hoffnung auf eine gute Zukunft in unserer momentan ziemlich komplizierten Welt und dem Wunsch für eine gute Gesundheit aller, die sich dem Städtischen Musikverein zu Düsseldorf verbunden fühlen.

In diesem Jahr begehen wir unser 200. Jubiläum mit einer Vielzahl von Veranstaltungen, die Sie hinter diesem Link finden:

Veranstaltungsprogramm 200 Jahre Musikverein

Ein besonderer Hinweis gilt unserem Festkonzert am 20.4.2018 um 20.00 Uhr in der Tonhalle Düsseldorf. Unter der Leitung von GMD Axel Kober werden wir Mendelssohns "Paulus op. 36" im Gedenken an die Uraufführung in Düsseldorf am 22.5.1836 aufführen.

Zu diesem Konzert werden wir auch unsere Ausstellung über das Schallarchiv des Musikvereins im VIP-Raum der Tonhalle eröffnen. Lassen Sie sich überraschen, wie wir Ihnen unser Schallarchiv mit mehr als 200 CDs sichtbar und hörbar machen werden. Auch werden wir Konzert-Chronik-Blätter von Konzerten der letzten mehr als 100 Jahre digital präsentieren. Hier können Sie z.B. Konzertkommentare und Unterschriften von weltberühmten Dirigenten und Solisten mit einfachsten Mitteln einsehen und lesen. Die Ausstellung ist zu allen Tonhallen-Konzerten geöffnet und frei zugänglich.

Karten zum Festkonzert, einem besonderen Konzertereignis, erhalten Sie an der Kasse der Tonhalle oder über diesen Link:

Kartenbestellung

Schauen Sie in unser Jubiläumsprogramm. Wir haben versucht mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zu bieten, welches unser ganzes Spektrum abbildet und Jung und Alt interessieren könnte.

200 Jahre Musikverein - 200 Jahre Musik von Bürgern für Bürger.

Es grüßt Sie herzlich

Manfred Hill