Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Chor und das Musikleben in der Landeshauptstadt Düsseldorf interessieren. Als Konzertchor der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Düsseldorfer Symphoniker sind wir dem Konzertleben Düsseldorfs in vielfältiger Weise verpflichtet. Unsere Heimat ist die Tonhalle Düsseldorf, dort befinden sich auch unsere Probenräume.

Unser einzigartiges Jubiläumsjahr -  200 Jahre Städtischer Musikverein zu Düsseldorf e. V. gegr. 1818 - ist zu Ende.

Wir brechen auf in unser 201. Jahr und freuen uns auf die neuen Aufgaben. Dieses Jahr 2019 hat auch die Besonderheit, dass wir zur Mitte des Jahres einen Wechsel in der Chorleitung haben werden. Unsere langjährige und hochverdiente Chorleiterin, Marieddy Rossetto, wird ihr Amt zum Ende der Saison 2018/2019 niederlegen und sich in unserer Zusammenarbeit auf die musikalische Leitung der SingPause-Düsseldorf konzentrieren. Auch an dieser Stelle danken wir Marieddy Rossetto für 18 Jahre Chordirektion.

Unsere Titelbilder verändern wir immer wieder. Nun liegt unser Schwerpunkt bei der Anwerbung junger Sängerinnen und Sänger. Sind Sie interessiert, gehen Sie auf die Seite "Mitsingen?". Dort finden Sie vielfältige Informationen zur Mitarbeit in unserem Chor und die entsprechenden Adressen für einen ersten unverbindlichen Kontakt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dieser sehr umfangreichen Homepage, die ganz sicher voller Überraschungen steckt.

Stand: 1.1.2019