Sternzeichenkonzert am 15.6. – 17.6. – 18.6. 2018 mit Mario Venzago

DÜSSELDORFER SYMPHONIKER

CHOR DES STÄDTISCHEN MUSIKVEREINS ZU DÜSSELDORF (Einstudierung: Marieddy Rossetto)

ANKE KRABBE, Sopran

MARIA KATAEVA, Mezzosopran

TOMASZ ZAGORSKI, Tenor

WERNER VAN MECHELEN, Bass

ALICE SARA OTT, Klavier

MARIO VENZAGO, Dirigent

HAYDN: Te Deum Hob. XXIIIc/2

DEBUSSY: Fantasie für Klavier und Orchester

DUKAS: La Péri, Poème dansé

BRUCKNER: Te Deum

ZUSATZVERANSTALTUNG: Fr. 15.06.2018 19:00 Uhr STARTALK mit: MARIO VENZAGO, Dirigent

• Das große Vorglühen auf die große Feier: Der Städtische Musikverein wird 200. Die Basis des Düsseldorfer Musiklebens ist so lebendig wie zu Mendelssohns Zeiten und mit 150 aktiven Mitgliedern bereit zu großen Taten: Bruckners „Te Deum“ wird schon im nächsten Konzertprogramm von Mahlers „Symphonie der Tausend” gefolgt. Und Mario Venzago wird als einer der überraschendsten Bruckner-Interpreten unserer Zeit den Blick weit in die Zukunft richten. Sein Bruckner kommt von Schubert, sein Gotteslob ist nicht allmächtig und die dienende Musik Bruckners findet so wieder zu sich. In diesem Konzert werden die Kirchenmusiken verschnitten mit dem einzigen – nennen wir es – Klavierkonzert des Pianisten und Klavierkomponisten Claude Debussy. Im Debussy-Jahr erklingt ein selbst unter Kennern kaum gängiges, tolles Kabinettstück, mit dem die deutsch-japanische Tastenvirtuosin Alice Sara Ott in Düsseldorf Premiere feiert.

Vst.: Tonhalle Düsseldorf

PS: Tipp für Sonntag, den 17.6.2018

11.00 Uhr Konzert in der Tonhalle mit Mario Venzago

13.00 Uhr Ab nach Hause und umziehen für das musikalische Picknick

14.00 Uhr Musikalisches Picknick im Nordpark

16.00 Uhr Wir singen beim Picknick gemeinsam die "Europa-Hymne"

Schauen Sie zu dieser Veranstaltung auf folgenden Link:

Musikalisches Picknick

Es würde uns freuen, Sie auch einmal in dieser ungewöhnlichen Umgebung treffen zu können.

Manfred Hill

-Vorsitzender-