Düsseldorf gratulierte dem Musikverein gestern mit einem stimmgewaltigen Picknick im Nordpark. Rund 1000 Menschen hörten zu.

Mario Venzago dirigiert das jüngste Symphoniekonzert in der Tonhalle. Alice Sara Ott war die Solistin in einer Komposition von Claude Debussy.

Das Heinrich-Heine-Institut präsentiert die Ausstellung "Musik vereint" und würdigt so die bürgerliche Musikkultur.

Die Düsseldorfer Symphoniker und der Chor des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf werden morgen, Sonntag und Montag von Mario Venzago dirigiert.

Himmelskönigin in der Basilika, Jubiläumskonzert der Symphoniker, Afrikanisches und ein Meister-Tenor: Fünf Kulturveranstaltungen, für die es noch Karten gibt.

Das Vorglühen auf die große Feier: Der Städtische Musikverein wird 200.

Bruckner, Haydn und Debussy in der Tonhalle.

Der Jugendkammerchor St. Margareta aus Gerresheim hat beim NRW-Wettbewerb "Jugend singt" groß abgeräumt. Sein Talent wurde auch international erkannt. Im Juli fliegen die 15 Mädchen zu einer Konzertreise nach Moskau.

Großes Kompliment vom Städtischen Musikverein zu Düsseldorf an den Chor und an Klaus Wallrath, der Seele des Chores. Mit Klaus Wallrath verbindet uns besonders viel in der Arbeit mit der SingPause-Düsseldorf. Er war auch für uns der Motor für die Installation der WARD-Methode für die SingPause. Die Schule "Unter den Eichen" in Gerresheim war eine Schule der ersten Stunde im Jahre 2006 mit dem Singleiter Bernhard Hüsgen. Viele der Chorsängerinnen (siehe Artikel) waren in dieser Schule und damit auch in der SingPause. Uns würde es freuen, wenn wir mit unserem Projekt Freude an der Musik vermitteln konnten und so freut es uns besonders, wenn dann viele SingPause-Kinder in einem Chor solch schöne Ehrungen erfahren.