Mendelssohn-Denkmal

Liste der Spender 2011-2012 für die Rekonstruktion des Mendelssohn-Denkmals:

Fam. Aengevelt - Dan und Cary Bronner - BürgerStiftung Düsseldorf - de Haen-Carstanjen & Söhne - ERGO-Versicherung - Gesellschaft der Freunde und Förderer der Tonhalle Düsseldorf e.V. - Peter und Jean Gloystein - Dirk und M.-Gabriele Grolman - Hartmut und Karin Haubrich - Heimatverein Düsseldorfer Jonges e.V. - F.W. Hempel Legierungsmetall GmbH & Co.KG - Herbert H. und Ingrid M. - Manfred und Franzis Hill - HPP Architekten - Industrie-Club e.V. - Edgar und Ingrid Jannott - Kunstgiesserei Kayser - Horst und Katharina Piepenburg - Rheinische Post Mediengruppe - Rotary Club Düsseldorf - Jochen und Ute Scheele - Patrick und Katharina Schwarz-Schütte - Udo und Irmel van Meeteren - Albrecht und Renate Woeste
---
---
Bernd und Irmgard Achenbach - Walter Achterfeld - Walter Ackermann - Werner Altena - Anne Armour - Herbert und Ingrid Asbeck - Martin Backhaus - Friedrich August Basten - Mineko Barckhan - Frauke Bartelt - Volker Becher - Heidi Becker - Michael Becker -Thomas Beckmann - Susanne Bellmann – Jochen Belzer - Jürgen und Elke Berndt - Esther Betz - Eberhard Bieber - Manfred Binder - Thomas Blomenkamp - Jürgen Böhringer - Peter Brandt - Helmut und Ingrid Brenner -Ursula Brückner - Jochen Burrichter - Thomas Busch - Bosko Cala - Hans-Dieter Carl - Gadi Cegla - Ingeborg Christ - Volker und Ute Conradt - Paul Josef Dann - Ida Dias Mendes da Silva - Isabel Dias Mendes da Silva - Bernd Dieckmann - Leopold von Diergardt - Joachim Draheim – Jürgen Drescher - Barbara Duncke - Kurt Düwell - Dirk Elbers - Ursula Auguste Engstfeld - Elke Faull - Peter Fischer - Vera Forester - Renate Fox-Schumacher - Heiner Frisch - Karl-Ulrich Fuchs - Tajana Fuchs - Ursula Gather -Jürgen Otto Gauert - Eva Gerber - Hans Erich und Brigitte Giese - Brigitta Gödje - Ursula Gonella - Tobias Markus Gottwald - Marianne Grashof - Barbara Grabow - Gabriele Grille - Werner Gröning - Peter und Lore Grote - Javier und Sabine Gutierrez - Editha Hackspiel - Peter und Elke Haefs - Erhard Haegert - Paul Hagen - Carl-August und Alexandra I. Hartmann - Volker Härtter - Vera Hasenclever - Karl Hayduk - Nicola Helbig - Friedrich Helmert – Michael T. Hennig - Sigrun Hildebrand - Matthias Hirsch - Silke Hirsch - HLB Deutschland - Thomas und Margaritha Hoesch - Hofmann Versicherungsvermittlung GmbH - Karl-B. Hünermann - Werner und Heike Hunke - Rainer Hüttenhain - Helga Imfeld - IMG Va-stgoed - Renate Itschert-Fuchs - Georg F. Jacobs - Walter Jancke - Wolf Jenkner - Richard Jokiel - Susan Ruth Jones - Peter und Elke Karstens - Ingeborg Kastirr - Dietrich und Karin Kauffmann - Kiemle, Kreidt und Partner - Monika Kircher - Helmut Kirchmeyer - Marius Klingler - Gudrun Klosterkötter - Jürgen Kluge - Georg Kremer - Joachim Kreplin - Dorothea Kreymborg - Walter Krüger - Ingrid Kuntze - Helga Konejung - Rainer König - Bernd Kortländer - Irmgard Köster - Peter und Ursula Kuhlmann - Gisela Labschies - Corinna Dorothee Lange - Manfred und Ursula Lange - Norbert Lange-Böhmer - Barbara Leigh - Gisbert Lehmhaus - Gudrun Lesch - Angelika Liedhegener - Heinz Löbach - Hans-Georg Lohe - Heide Lorenz - Thomas Lowinski - Waltraud Lunkenheimer - Olga Mālkalns Renate Markus - Doris Menke - Wulf Metzmacher - Klaus-Jürgen Michaeli - Yasushi Mitsumori - Jörg Moser - Lorenz und Eva Mosheim – Christopher Muller - Christoph Neumeyer - Manfred Neupert - Charlotte Nick - Klaus Niederstein -Josef Niesen - Hannegret Overbeck - Hans-Wilhelm und Stephanie Pannen - Anne-José Paulsen - Klaus und Alla Pfeffer - Silvia Ploemacher - Hans Pohlandt - Patricia Pollard - Horst und Gisela Porath - Barbara Posthaus - Volker Posthaus - Tobias Reitz - Benita und Holger Röver - Brigitte Richter - Jochen Rehders - Jürgen und Helga Reich - Leslie Reissner - Susanne Reichstein - Thomas Theodor Rieping - Ulrich und Hildelore Ruhfus - Ursula Ricken - Heliodoro und Heidi Sanchez - Paul Sape Talma Stheeman - Ralf Sassen - Anneliese Schaake - Joachim Schaefer - Hans-Joachim Scheibner – Martell Schilling – W. und S. Schlechtriem – Markus und Irmhild Schlüter – Irmgard Schmidt - Clemens Schneider - Dietmar Schob - Rolf und Doris Schönberg - Dietmar Schön-hoff - Hagen und Jutta Schulte - Albrecht Schulte-Frohlinde - Bernhard Schulze-Hagen - Schumacher und Partner - Brigitta Schuschke - Georg Seyfarth - Hans-Martin Siepert - Ulrike Sprünger - Marcus Stahl - Gisela Hildegard Stedtnitz – Martina Steven - Rüdiger Strauß - Charlotte Streich - Ulrich und Doris Stüttgen - Tatsuno GmbH – Dirk-Josef Thiesen - Dagmar Triet - Florian Tussing - Carina Unter-berg - Gunther und Monika Unger - Wilhelm und Helga van Loh - Veronika van Tetterode - Roger Verspagen - Gabriele von Arnim - Christiane Gräfin von der Groeben - Jost von der Nüll - Armin von Kalkstein - Heino von Matthiessen - H. und G. von Teuffel - Ferdinand Graf von Westerholt – Rosa Wainstein-Fain - Günter Walbeck - Toyo Washio - Rudolf und Johanna Weber - Hasso Wedekind - Stefan Wegener - Ilse Weingarten - Sylvia Weinholz - Ralf Weinitschke - Margit Weist - UIrich Welbers - Ulrich Wendland - Klaus Wentz - Weyerstall GmbH - Elisabeth Wicher - Annegrit Wiegelmann-Capelle - Edda Willmann - Alois Bernhard Winkler - Raimund Wippermann - WoWiSat GmbH - Edda Wuertz - Dietmar Zielke.