Leitung

Chordirektor: Dennis Hansel-Dinar

Prof. Dennis Hansel-Dinar studierte Schulmusik und Chorleitung an der Universität der Künste Berlin, zunächst bei Prof. Christian Grube, später in der Hauptfachklasse von Prof. Uwe Gronostay. Er setzte seine Ausbildung am Conservatoire Superieure de Genève fort, außerdem war er Sänger des Ensemble Vocale de Lausanne.

Von 2003 bis 2012 war er künstlerischer Leiter des Luisen-Vocalensembles Berlin. Von 2004 bis 2018 hatte Dennis Hansel-Dinar eine Vertretungsprofessur für Chorleitung an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf inne, im März 2015 wurde er zum Professor für Chorpädagogik berufen.

Neben seiner Lehr- und Leitungstätigkeit baut er in Kooperation mit dem Humboldt-Gymnasium Düsseldorf in der Mittelstufe Gesangsklassen auf und leitet Einstudierungen von Opern und Oratorien des 20. Jahrhunderts für freie Produktionen. Seit 2012 ist Dennis Hansel-Dinar künstlerischer Leiter des Chores amici del canto.

Kontakt: Email

Stefan Schwartze studierte in München Politische Wissenschaft, Geschichte und Volkswirtschaft. Während der ersten 15 Berufsjahre erwarb er eine umfangreiche praktische berufliche Erfahrung in einer Unternehmensberatung. Anschließend war er lange Jahre in leitender Funktion für ein produzierendes Unternehmen tätig.
Bereits im Alter von vier Jahren im Geigenunterricht begann er seine erste musikalische Ausbildung. Nach verschiedenen anderen Musikinstrumenten landete er schließlich vor zehn Jahren beim Gesang. Er war in verschiedenen kleineren Ensembles tätig und ist seit drei Jahren aktives Mitglied des Musikvereins.

Kontakt: Email

Vorsitzender: Stefan Schwartze

Photo credit: Susanne Diesner/Tonhalle

Vorstand

Schriftsführer:
Klaas Ehmen
Schatzmeisterin I:
Teresia Petrik
Schatzmeisterin II:
Kristina Miltz
Medienreferentin: Gabriella Faludi
Archivarin:
Monika Egelhaaf
Stimmvertreterin Sopran: Friederike Betz
Stimmvertreterin Alt: Susanne Koehn
Stimmvertreter Tenor: Martin Kampmann
Stimmvertreter Bass:
Peter Kraus