Mikko Frank

Klavierprobe zu Verdis „Messa da Requiem"
An diesem Tag gab es das erste Zusammentreffen mit dem 25-jährigen „finnischen Dirigentenwunder" Mikko Franck. In einer besonders freundlichen und künstlerisch befruchtenden Begegnung erarbeitete Maestro Franck Verdis „Requiem" mit dem Chor. Nach dieser Probe war die Vorfreude sowohl bei der Chorleiterin als auch beim Chor für die anstehenden Konzerte in Brüssel und Wuppertal groß.

Bild: Vorsitzender Manfred Hill begrüßt Mikko Franck in dessen Landessprache wie folgt:

- Hyvä maestro Mikko Frank
- Toivotan teidät sydämellisesti tervetulleeksi tämänpäiväiseen harjoitukseen täällä Düsseldorfissa
- Toivomme, että yhteistyömme Giuseppe Verdin suurenmoisen musiikin parissa sujuu byvin
- Aloitetaanpas sitten

Guten Abend Maestro Mikko Frank,
ich begrüße Sie und Ihre Begleitung ganz herzlich zur heutigen Klavierprobe in Düsseldorf.
Wir hoffen und vertrauen auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen im Dienste der großartigen Musik Giuseppe Verdis.
Lasst uns beginnen!