Galerie
Nun begann die „heiße“ Phase für die große Aida-Produktion in der LTU-arena Düsseldorf:

Nun begann die "heiße" Phase für die große Aida-Produktion in der LTU-arena Düsseldorf Der Chor ging von den Probenräumen in der Tonhalle in die Arena und musste bei den ersten Tönen zunächsten den sog. "Arena-Schick" verkrafteten: Die Entfernung zum Dirigenten ca. 50 m, keiner hörte keinen, keine Nachbar zu hören, kein Orchester, keine Solisten und jede Sängerin und jeder Sänger sangen eine "private" Aida. Monitorlautsprecher waren in der Anfangsphase hilflos, der Frust war enorm und Frau Rossetto musste immer wieder bestimmte Passagen nachproben um unter diesen ungünstigen Voraussetzungen die notwendige Sicherheit bei den einzelnen Stimmgruppen zu sichern. Trotz alledem blieb die Stimmung bei allen Sängerinnen und Sängern in Vorfreude auf das grandiose Ereignis immer gut.

Der Chor sang in folgender Besetzung:

Sopran:
Akao-Haug,Megumi - Allmang, Kerstin, Bellen,Jutta - Bellmann, Susanne - Bertrand, Quirine - Bierbach,Annebärbel - Bonhoure, Ghislaine - Brinskelle, Beatrix E. - Bujanovskaja, Svetlana - Büscherfeld, Doris - Clöfers, Dagmar -Dahm, Sabine - Diekmann-Bastiaan, Wilma - Eckstein, Ingrid - Goebel, Maria - González-Torres, Julieta - Hachel, Heidemarie - Herbert, Veronika - Holtz, Alexandra - Hopf-Kürten, Barbara - Jones, Susan - Kreilos, Beate - Kringe, Gretel - Kupferschmidt, Ingeborg - Lange-Hecker, Bettina - Lee, Hyon-Mi - Lim, Hyun-Jin - Mantica, Frauke - Mönnig, Irene - Müller, Annette - Na, Hye-Sung - Oehlert, Nicole - Park, Ja-Young - Petrusch, Elisabeth - Rauber, Anke -Romanowski, Alexandra - Ruby, Tanja - Rüegg, Karolina - Schmidt, Christiane - Schroers, Beate - Schulz, Stefanie - Sokoll, Lena - Song, Ju-Hee - Stachelhaus, Ina - Sturm, Carolin - Werth, Erika - Wolf, Brigitta - Yang, Bo-Ram

Alt:
Arntjen, Martina - Baasch, Karen - Bauer, Maria - Bönn-Griebler, Angela - Breidenbach, Gerlinde - Brückner, Ursula - Dahm, Astrid - Durst, Rita -Eberlein, Daria - Echternacht,Laura - Eitel, Ursula - Greis, Monika - Heinzig-Keith, Renate - Hermeling-Krön, Sybille - Hermes, Petra - Hill, Irmgard - Kerner, Karin - Kreidel, Sabine - Kugler-Sterzel, Andrea - Lang-Andrée, Ingrid - Liedhegener, Angelika - Madry, Renate - Meding, Stefanie - Meißner, Christine - Mokross-Brisson, Barbara - Murakami, Mami - Nitz, Josefine - Pieper, Elisabeth - Pustolla, Astrid - Rasp, Marianne - Remond, Cécile - Richter, Konstanze - Ronge,Lucia - Schulte zu Sodingen, Ulrike - Schulze, Bettina Caroline - Schwarzwalder, Anja - Schwindt,Rita - Spieckermann,Ingrid - Stursberg,Hella - Terhedebrügge-Eiling, Christa - Thomes, Margaret - Wenzel, Jasmin - Weyler, Angelika - Wieland, Beate - Zobel, Sabine

Tenor:
Aguilar, René - Billerbeck, Jens D. - Cho, Yo Han - Fleischhauer, Georg - Fuchs, Reinhard - Gelf, Erich - Günther, Joachim - Hill, Hans-Peter - Hönig, Karl - Ji-Woon, Kim - Karrasch, Daniel - Kim,Ki-Hyoung - Kim, Kitae - Kim, Tae-Hwan - Kocherscheid, Ulrike - Lee, Han-Su - Lee, Jeong Hwan - Lomer, Roland -Meyer, Horst - Reichard, Wolfgang - Rickard, Julian - Rio, Cesar del - Schlechtriemen, Horst - Schumacher, Rolf - Spieß, Reinhard - Stebel, Thomas Whye Leng - Stücker, Bernhard - Taetz, Günther - Tettenborn,Horst - Thiel, Daniel - Uebel, Markus - Viehoff, Ulrich - Vogelgesang, Götz - Walter, Klaus

Bass:
Bechert, Tilmann - Bestges, Jobst - Blundell,Liam - Brötz, Werner - Choi, Dong-In - Elz, Norbert - Esser,Josef - Herminghaus, Volker - Hill, Manfred - Hofmann, Wolfram - Kasprowicz, Udo - Kaul, Volker - Keith,Johannes - Klausch, Markus - Köbernick, Lutz-Uwe - Kottsieper, Gerd - Kraus, Peter - Küntzel, Wolfram - Küpper, Stefan - Lauer, Georg - Lee, Hak-Young - Meller, Johannes - Müller, Bernhard - Oehmen, Hermann - Osipov, Boris - Otten, Eric J.H.G.M. -Pietzschmann, Walter - Reinartz, Wolfgang - Scheider, Heribert - Schink, Jochen - Schink, Rüdiger - Schmidt, Ernst-Dieter - Schöler, Kai-Uwe - Schönberg, Rolf - Seo, Dong-Won - Seo, Jeong-Hun - Sibbing, Michael - Toth, Georg - Wirtz, Christof - Zink, Klaus